Schwertransport

Ende Oktober haben wir einen tollen Auftrag erhalten. Wir durften 4 Grossraumteile umsetzen.

Das grösste Teil war 26m lang, 6,50m breit, 2,65m hoch und 47to schwer. Aufgrund diverser Baustellen haben wir uns entschieden, das Transportgut möglichst hoch zu laden. So hatten wir am Schluss spektakuläre Gesamtdimensionen (Länge: 33.00m, Breite: 6.50m, Höhe: 4.00m, Gesamtgewicht: 102to).

Den Goldhofer THP UT Auflieger haben wir speziell für diesen Transport zusammengebaut. Dank 60cm Hub in der Höhe und 60 Grad Lenkeinschlag ist der Auflieger sehr wendig. Somit ideal für diesen Transport. Zudem liegt er mit 8 Rädern pro Achse perfekt auf der Strasse.

Angaben zu den weiteren 3 Transporten:

  • Länge 16,50m, Breite 6.75m, Höhe 4.17m, Gewicht 43.00to
  • Länge 17.50m, Breite 6.07m, Höhe 4.00m, Gewicht 56.00to
  • Länge 19.50m, Breite 5.90m, Höhe 4.00m, Gewicht 62.00to

 

Sämtliche Transporte wurden begleitet. Ein gutes Team war für diese Transporte unabdingbar. Aufgrund von Gewichtsbeschränkungen von diversen Brücken, musste zum Teil die Autobahn verlassen werden. Die Alternativrouten führten durch Dörfer mit engen Strassen. Dies stellte eine weitere Herausforderung dar. 2 Mann mussten vor dem Transport etliche Schilder demontieren, damit wir überhaupt überall passieren konnten. Nach dem Transport wurden diese wieder ordentlich montiert.

Dank einwandfreiem Team-Work sind alle Teile pünktlich und ohne Schaden angekommen. Danke an alle Beteiligten für den nicht alltäglichen Einsatz!